FAQ

Sie haben Fragen zu CGN oder sind interessiert an einer Zusammenarbeit? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

FAQ – Wir sind aus dem Jeckstream, unserer Idee des digitalen Karnevals für jeden, entstanden und stolzer Teil der ms media UG Firmengruppe. Hinter CGN. stehen die beiden Gründer, auch des Jeckstreams, Alexander Barth und Christoph Runkel. Im Folgenden erläutern wir häufig gestellte Fragen über CGN.

FAQ – CGN.Köln

Häufig gestellte Fragen über CGN

Marie_frei

Was ist CGN?

CGN ist deine regionale Streamingplattform rund um Kunst & Kultur.

Wir produzieren die meisten Inhalte selbst – Aus der Region – Für die Region.

Bei vielen Inhalten erhalten die Künstler / Theater / Kulturschaffenden pro Kauf einen ganz transparenten Anteil, der im Gegensatz zu diversen anderen Portalen enorm höher ist.

Wo und wie kann ich Inhalte leihen?

Viele Inhalte sind kostenfrei !

Die Leihinhalte findest du wenn du im Browser eingeloggt bist zum ausleihen für 72 Stunden. Die Preise sind teilweise unterschiedlich und daher bitten wir dich beim entsprechenden Video selbst nachzusehen.

Welche Bezahlarten sind möglich?

Folgende Bezahlmöglichkeiten bieten wir an:

Paypal

Lastschrift

Sofort

Giropay

Kreditkarte

Wie kann ich auf dem TV alles anschauen?

Du kannst über jeden HTML5 fähigen Browser deinen Stream anschauen. Bewährt hat sich auch der SILK Browser beim Fire-TV. Wir empfehlen dir, wenn du auf dem TV ruckelfrei deine eigene Sitzung genießen möchtest, einen Laptop per HDMI Kabel anzuschließen. Falls du deinen Laptop oder dein Smartphone bzw. Tablet über AirPlay oder Chromecast auf den Fernseher übertragen lassen möchtest, ist das auch kein Problem. Beachte dabei allerdings, dass falls deine Geräte etwas älter sind, dein WLAN – Signal schwach ist oder ähnliche Peripherie nicht zu 100% funktioniert (Speicher vom Handy ist voll, Arbeits- und/oder Festplattenspeicher vom Laptop ist voll) es zu Problemen führen kann, die wir nicht zu verantworten haben. Außerdem empfehlen wir beim Übertragen auf den Fernseher über HDMI, AirPlay oder Chromecast den Ruhezustand deines Laptops bzw. die automatische Sperre deines Smartphones oder Tablets während der gesamten Dauer des Streams zu deaktivieren.

Anbei zwei Links, die etwas Hilfestellung geben können:

Laptop mit TV verbinden: https://www.otto.de/updated/ratgeber/laptop-mit-tv-verbinden-6896/
Smartphone mit TV verbinden: https://www.netzwelt.de/news/93415-handy-fernseher-verbinden-so-streamt-inhalte-tv.html

Sucht ihr DarstellerInnen?

Wir produzieren die meisten Inhalte selbst – Aus der Region – Für die Region.

Falls du Interesse hast bei einer Produktion mitzuwirken, kannst du gerne eine Mail an uns senden unter darsteller@cgn.de

Ich habe eine Idee für ein Sendeformat!

Wir sind immer offen für Ideen!

Schreib uns doch gerne dafür eine kleine Mail an idee@cgn.koeln

Ich habe technische Probleme!

Grundsätzlich gilt: KEINE PANIK!

Wenn du technische Probleme hast, schau zunächst ob dein Router nicht mal wieder einen Neustart gebrauchen könnte.

Falls es immer noch nicht klappt, schick uns einfach eine Mail an support@cgn.koeln und wir helfen dir schnell und unkompliziert 🙂

    logo_small

    Digitale Visitenkarte

    Digitale Visitenkarte